/// Shooting FAQ

/// Akt

Gerne spiele ich auf meinen Fotos mit Licht & Schatten. Ich fotografiere natürlich am liebsten Menschen in ihren unterschiedlichen Facetten. Dazu gehört für mich auch der Bereich Akt. Dabei ist kein vollausgeleuchteter Biologieunterricht das Ziel, sondern auch hier soll das Bild durch Schatten und Licht sprechen und eine Geschichte erzählen.

/// Fetisch

Ja, ich fotografiere auch im Fetischbereich (BDSM & Bondage/Shibari). Dabei werden keine kleinen Kinder "gefressen". Für mich ist es ist etwas ganz normales, wenn erwachsene mündige Menschen freiwillig Spaß an sinnlichen Fotos haben. Bei solchen Shootings werden weder Katzen noch Jungfrauen geopfert, meist aber viel zusammen gelacht. Also Sorry, wenn ich da "0190-RufMichAn"-Phantasien zerstören muss ;-)

Seit über 10 Jahren bin ich Rigger mit erfahrungen am Seil. Sicherheit steht immer - aber gerade beim Bondage Shootings und LostPlace - ganz weit oben auf der Liste!

/// Hobby & Money (TFP/TFCD)

Fotografie ist reines Hobby (als Ausgleich zum Stress-Job), soll heißen: Ich Shoote nur TFP mit Dir. Pay Aufträge nehme ich nur sehr selten an.Bitte habt Verständnis, da ich die ganze Sache als reines Hobby betreibe und betrachte. Über die Teilung von Kosten für Location usw. kann man natürlich sprechen. Alles soll fair für beide Seiten sein & bleiben.

TFP Anfragen im Raum Düsseldorf/Ruhrgebiet und Umgebung sind immer gerne willkommen. Ich beiße auch nur bei jeder dritten Anfrage. ;-) Meldet Euch doch einfach. Ich freue mich immer über nette Kontakte.

/// Mein Shooting 1x1

  • Das Shooting soll Spaß machen und für beide ein toller Tag mit schönen Fotos werden.
  • Ein Shooting gibt es mit fairem TFP/TFCD Vertrag.
  • Wir tauschen im Vorfeld unsere Kontaktdaten (Handy etc.).
  • Teilung von Kosten besprechen wir vorher um Unklarheiten auszuschliessen.
  • Wir Shooten nur die Bereiche, die wir vorher besprochen haben (Schade, dass ich sowas überhaupt erwähnen muss).
  • Du bist in der Model-Kartei (Link)? Dann machen wir vorab eine Shootinganfrage.
  • Du kannst gerne eine Begleitperson Deines Vertrauens mitbringen, wenn wir das so besprochen haben.
  • Bei TFP/TFCD erhälst Du als Model alle gelungenen Bilder als JPG Dateien per Download.
  • Ich bearbeite Dir in einer Zeitspanne von ca. 1-2 Wochen eine Anzahl von 10 Bilder nach Wunsch.