/// About ...


Focusfinder kurz & knapp erklärt:

Baujahr 73, ein Kind des "Ruhrpotts". Seit ca. 1986 verbunden in einer tiefen liebe mit der Fotografie. Trotz immer wieder genommener "Beziehungspausen" kann ich aber einfach nicht von der Kamera lassen. Fotografie bedeutet für mich das erzählen von Geschichten. Das anregen von Gedanken. Ein "was wäre wenn" im Kopf des Bildbetrachters.

Ich arbeite sehr gerne im Bereich Landschaft, Technik und Industrie. Und ich arbeite auch sehr gerne mit Menschen in den Bereichen Portrait, Fashion und Fineart Akt. Ich liebe das Spiel mit Licht und Schatten. Das arrangieren von Unschärfen und Details.

Aktuell Shoote ich zu 95% mit Nikon Vollformat DSLRs, LED Licht Sytemen und entfesselten Blitzen in Studios, Outdoor oder Lostplaces. Aber vereinzelt auch ganz und gar Retro mit analogen Minolta SLR Kameras. Soviel Freiheit nehm ich mir ;-).

Ideen sind sehr in allen Bereichen viele vorhanden und ich hoffe vieles noch mit kreativen Menschen und Freunden umsetzen zu können. Bei Fragen einfach Schreiben, denn nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. TFP Anfragen im Raum Düsseldorf/Ruhrgebiet und Umgebung sind immer willkommen. Ich beiße auch nur bei jeder dritten Anfrage. ;-)

Meldet Euch einfach. Ich freue mich.

Danke an Aimee für das Profilfoto

Kontakt | News