/// Analoges





1986 habe ich mir meine erste Analoge Spiegelreflex Kamera gekauft, eine Minolta X300 mit der ich bis ca. ende 1995 noch sehr gerne gearbeitet habe. Dann wurde diese Kamera gegen die erste Digitalkamera getauscht und fristete lange ein Dasein als Vitrinen Model. Doch vor ca. 2 Jahren bin ich auf den Geschmack gekommen vereinzelt diese schöne Art von Retro Fotografie wieder zu beleben.

Die X300 und eine neue-alte Minolta srT-303b kommen also nun wieder bei einigen Shootings (zusätzlich zu meinen digitalen Nikon D610 und D7000) zum Einsatz. Outdoor, oder zusammen mit LED Dauerlicht oder Studiobeleuchtung entstehen so Bilder mit einem ganz besonderen Charme. Anfassbares Papier macht Bilder nun wieder "begreifbar". 36 ausgewählte Klicks für ganz besondere Augenblicke.

Siehe auch meine Gallerie "Analog".